Es ist wie in einem sehr schlechten Buch zu lesen, das im Selbstverlag erschienen ist und nie einen Lektor gesehen hat. Die Geschichte wird immer schlechter, sie wird immer absurder und man fragt sich, wer sich so einen Müll ausdenkt und warum. Die Geschichte ist durchzogen von inhaltlichen Fehlern, Rechtschreibschwächen ohnehin, die Wendungen wollen dramatisch sein, sind aber bereits 50 Seiten zuvor vorhersehbar. Es gibt keinen Ablauf, alles wiederholt sich und dreht sich im Kreis, mit den selben schwachen Figuren unter leicht abgewandelten Namen. Einen anderen Ausgang könnte es nicht geben, denn dann wäre die Geschichte zu Ende und die Aufmerksamkeit für die Schreiberin dahin. Ist es nur, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen? Warum tut die Schreiberin sich und ihren Leserinnen das an? Was muss das für ein Leben sein, dass man Spaß an so etwas hat? Ist der Schreiberin die Sinnlosigkeit ihrer Tätigkeit wirklich selbst nicht bewusst? Weiß sie nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen?
Ich habe Stress mit mir selbst, weil es mein Leben ist, zu einem Teil, das durch das Geschriebene bestimmt wird. Ich meine Lebenszeit auf etwas verwende und von einer unbekannten Macht steuern lasse, zu einem Teil auch eine Marionette der schlechten Autorin bin, denn ich spiele in ihrem Groschenroman eine Rolle.
Beratungsfrage: Wie komme ich da raus?
Hallo Ooooh und herzlich willkommen im Forum!
Mein Name hier ist bke-Ina, ich bin eine der Moderatorinnen im Forumsteam. Vielen Dank für den Schubser 😀 Gerade funktionieren bei mir die Benachrichtigungen nicht ganz zuverlässig, so dass ich mich durch alle Themen durchklicken muss, auf der Suche nach neuen Beiträgen.
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich deinen Beitrag richtig verstanden habe. Du fühlst dich, als würde jemand über dein Leben eine (schlechte) Geschichte schreiben, so dass du z.T. nur als Figur und Marionette in einer fremden Geschichte mitspielst. Und du fragst dich, wie du da raus kommst.
Gibt es denn Bereiche, in denen du deine Geschichte selber steuern kannst, in denen du dich nicht fremdgesteuert fühlst? Wann erlebst du dich als selbstwirksam?
Viele Grüße
bke-Ina